Das Team

Klaus Westphal

ist erster Vorsitzender des Ferien Fussball Camp e.V. und brillanter Kopf der Unternehmung. Als Vater von drei Kindern, Inhaber der Fußball Trainer A-Lizenz des DFB und Erzieher im Kindergarten St. Bonifatius weiß er, worauf es beim Ferien-Kick mit Hamburgs Nachwuchs ankommt. Früher war er außerdem mal zweiter Vorsitzender des KSV Hamburg e.V., aber das müsst Ihr Euch nicht merken.

Als Trainer hinterließ Klaus Spuren in Hamburg beim: Voran Ohe, SC Nienstedten, Duvenstedter SV im Herrenbereich, Tus Neu Steilshoop und Altona 93 im Jugendbereich.

Seit 2008 ist Klaus Mitglied im Bund Deutscher Fussball Lehrer BDFL und - das mag das eine oder andere Elternteil beruhigen - er besitzt neben dem Seepferdchen das DLRG Schwimmabzeichen in Gold.

An dieser Stelle darf außerdem nicht unerwähnt bleiben, dass Klaus amtierender und unschlagbarer Weltmeister auf der Wasserrutsche über 42,6m ist. Im Bild oben seht Ihr ihn beim Training.

Ben

Ben hat nicht nur Trainersachverstand, sondern als Altonaer Pädagoge auch noch das Gespür für klare Worte, um jederzeit und überall Mannschaften zu formen und alle Mitspieler für das Gefüge zu sensibiliseren- rennenrennenrennen. Ben ist Mitbegründer von Viva con Agua, ehemaliger Erzieher des St. Bonifatius Kindergarten.

Heute ist er Tätig im Spielhaus in Altona.

Criss Blaack

Eine Hamburger Fussballlgrösse! War unter anderem drei mal interner Torschützenkönig unter HSV-Legende Rudi Kargus beim USC Paloma. Chris macht zur Zeit eine Ausbildung zum Erzieher.

Dusco


George

Die geduldige 'Kampfmaschine' mit portugiesischen Wurzeln - ist Meister des Aikido und gibt sein Geschick an Kinder weiter, damit sie für jeden Angriff gewappnet sind. Spricht sehr viele Sprachen.

Heiko Ansorge

ist der heimliche Magnet für Autogramm-Jäger beim Ferien Fußball Camp. Als ECHTER Fußballprofi mit Stationen bei St. Pauli und den Kickers Emden fungiert er als DIE Authoriät in Sachen Fallrückzieher und Blutgrätsche auf dem Platz im Stadtpark.

Heute spielt Heiko bei den Amateuren von Altona 93 und wenn er mal nicht auf dem Platz steht, macht er eine Ausbildung zum Erzieher an der Fachschule für Sozialpädagogik, ebenfalls in Altona.

Bevor Heiko seine Berufung zur Unterweisung kurzbeinigen Dribbelvolks erkannte, widmete er sich seiner beständigen Seite und absolvierte eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann. 

Berufspraktische Erfahrungen bei einem Schreibwarenherstller und der Walddörfer Apotheke machen ihn zudem zur Allzweckwaffe auf dem Platz.

Heikos einziger Fehler: Er verabscheut bunte Streusel auf Schlumpfeis.

Silva

Samba vom Bosporus mit den Kids aus den Favelas - wenn er nicht grad als Sänger mit den Hot Banditoz auf Tour ist. 

Simon

Jugendlicher Helfer tut dem Kinderspassverein gut. Er ist jung, dynamisch und ist ein Supersportler und kann mit Kindern gut. 

Linda

Zirkuspädagogin seit 2004 unterstützt das Fussballcamp mit vielseitigem Zirkuszauber. Jonglieren kann man ja nun nicht nur mit den Füssen, und auch akrobatisches Können kann hier gelernt werden.

Janne

beobachtet das ganze durch die Kamera. Kicker vor der Linse, das verbindet seine Leidenschaften Fussball und Filme. Ihr werdet sehen...

T-Shirts

T-Shirt mit “Ferien Fussball Camp” Kicker, Preis 10 €

T-Shirt “Ferien Fussball Camp” Schriftzug, Preis 10 €

Bestellung direkt bei Klaus Westphal unter 0172/4441548 oder per Mail an zentrale@ferien-fussball-camp-hamburg.de

Presse

Hamburger Morgenpost

Zeitungsartikel über den WM-Song mit Cicero vom 21.05.2012.

PDF runterladen

 

Hamburger Wochenblatt Winterhude

Zeitungsartikel über das Ferien-Fussball-Camp vom 28.07.2011.

PDF runterladen

TV

TIDE TV - Prima

Bericht und Interview zum Ferien-Fussball-Camp vom 05.06.2014.

Video ansehen

TIDE TV - Prima

Bericht und Interview zum Ferien-Fussball-Camp vom 02.06.2011.

Video ansehen

Bei Interesse meldet Euch bei Klaus Westphal unter 0172/4441548 oder per Mail an zentrale(at)kinderspassverein(dot)de